Fragen und Antworten


Wir habe für Dich die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Onlineeintritt hier gesammelt.
 
 

Kosten die Tickets auf onlineeintritt.at mehr als vor Ort beim Anbieter?

Nein. Die Tickets auf onlineeintritt.at kosten ganz genauso viel wie direkt beim Anbieter. Es entstehen für dich keinerlei Zusatzkosten.

Welche Vorteile bringt ein Online-Ticket für mich?

Viele Vorteile: Fixplatzgarantie (fixer Zutritt, fixe gebuchte Zusatzleistungen, schnellere Abwicklung vor Ort, weniger Stress und mehr Zeit ohne Zusatzkosten)

Kann es passieren, dass ich trotz Ticket nicht mehr hineinkann, weil die Freizeiteinrichtung bereits voll ist?

Nein, das kann keinesfalls passieren. Es handelt sich um ein fixes, bezahltes Ticket. Die jeweilige Freizeiteinrichtung sieht mittels einer eigenen Online-Eintritt-App ganz genau, wie viele Plätze für Online-Eintritt-Ticketkäufer reserviert sind und hält diese frei. Egal, wann du kommst, du erhältst mit deinem Ticket IMMER Einlass. Das gilt auch für Zusatzangebot wie Parkplatz o.ä.

Muss ich mich für den Ticketkauf registrieren?

Nein, du musst dich nicht registrieren. Deine persönlichen Daten werden nicht gespeichert. Du brauchst nur eine gültige Emailadresse, die wir ausschließlich zur Zusendung deiner Eintrittsbestätigung samt Rechnung zusenden.

Werden meine Zahlungsdaten gespeichert?

Nein. Die Zahlungsdaten werden ausschließlich für die Zahlung verwendet und von uns nicht gespeichert.

Wie erhalte ich das Ticket?

Sofort nach Bezahlung erhältst du ein E-Mail mit Rechnung und QR-Code, der als Ticket dient.

Wie kann ich das Ticket vor Ort einlösen?

Du kannst entweder den QR-Code auf deinem Smartphone vorzeigen. Oder du druckst das E-Mail mit dem QR-Code aus und zeigst es vor Ort vor.

Was passiert, wenn ich meinen QR-Code verliere?

Da wir ohne Registrierung und Datenspeicherung arbeiten, ist dein Ticket/dein QR-Code nur einmalig verfügbar. Wenn du den Code also verlierst, hast du leider auch dein Zutrittsticket verloren.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mein Ticket nicht einlöse?

Nein. Du kannst aber dein Ticket aber weitergeben.
ostenrückerstattung gibt es nur dann, wenn der Betreiber/die Betreiberin des Angebotes geschlossen hat, du aber ein gültiges Ticket für diesen Tag hast.

Kann ich mein Ticket weitergeben?

Ja, klar. Du kannst auch für andere Tickets kaufen oder verschenken. Leite dein Email einfach an jemanden weiter, für den dein Ticket gelten soll. Falls du eine Ermäßigung gekauft hast, muss der Anspruch auf Ermäßigung allerdings auch für den neuen Ticketbesitzer gelten. Achtung: Es gilt das First Come – First Serve – Prinzip.

First Come – First Serve

Bewahre dein Ticket gut auf. Jeder QR-Code (Voucher) ist logischerweise nur einmal gültig.